Helmut Gleichauf Deutscher Meister im Weitsprung!
Am vergangenen Wochenende war Zittau an der Grenze zu Polen das Mekka der Leichtathleten der Altersklassen. Für Helmut Gleichauf vom TV Forst war nach ausgezeichneten Qualifikationswettbewerben, die unter anderem 3 Baden-Württembergische Meistertitel einbrachten, eine Teilnahme selbstverständlich.

Nach einer Sprungweite von 5,16m im ersten, 5,55m im zweiten und 5,63m im dritten Versuch wurden bei vierten Sprung 5,71m gemessen. Dies war der weiteste Sprung in der Konkurrenz und gleichzeitig der Titelgewinn für den Vorzeigespringer aus der Trainingsgruppe von Jochen Vieser.

In der zweiten Disziplin, dem 100m Lauf blieb für Helmut die Uhr nach 12,24 sec. stehen, ein 5. Platz belohnte diese Sprintleistung. Abteilungsleitung und Athleten gratulieren herzlich zu diesem sensationellen Erfolg!