Altersklasse: 9-12 Jahre
  d.h. U10 (zweites Jahr) und U12
   
Trainingszeiten: Freitags: 16.45 Uhr - 18.15 Uhr (Waldseestadion)
   
Trainer:  
 


Jenni Becker
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Julia Bannholzer
Mail: -
   
Voraussetzungen:
  • Spaß an der Bewegung im Freien und in der Halle
 
  • Sportkleider und Sportschuhe
  • Pünktlichkeit, denn wer zu spät kommt, darf extra Runden laufen...
   
Was machen wir? Mit nun schon etwas Erfahrung in der Leichtathletik können die Athleten
  in dieser Altersgruppe nun an die unterschiedlichen Disziplinen der neuen Kinderleichtathletik aber auch der "klassischen" Leichtathletik herangeführt werden. Vor allem die Grundtechniken werden vermittelt, sodass auf ihnen später weiter aufgebaut werden kann. In den Sommermonaten gibt es regelmäßig Wettkämpfe auf Kreisebene, an denen die Athleten teilnehmen können.